TGL-Weihnachtsfeiern: „Der Traum des Sportlers“ – Karten ab 4. November

Die beiden Weihnachtsfeiern bei der Turngemeinde Landshut (TGL) am ersten Adventswochenende (30. November/1. Dezember) erzählen in diesem Jahr eine spannende Geschichte. Die Aufführungen stehen unter dem Motto: „Lebenslinien, der Traum des Sportlers“. Im Mittelpunkt steht ein junger Sportler, der bei der Turngemeinde Sport treibt: Selbstzweifel plagen ihn bezüglich seines Lebens. Im Traum erlebt er verschiedene Abenteuer und entdeckt dadurch seine eigene Lebenslinie.

Die große Sportler-Weihnacht findet am Samstag, 30. November, um 19 Uhr statt, die Sportler-Weihnacht für Kinder mit Nikolaus am Sonntag, 1. Dezember,  um 14 Uhr, in der Dreifachhalle im Sportzentrum West. Der Verein verleiht an diesem Wochenende auch wieder den Jugendehrenpreis der Turngemeinde Landshut, gestiftet von der Familie Pöschl (Samstag), bzw. den Mannschaftsjugendpreis der TGL, gestiftet vom „Neuen Sport Strasser“ (Sonntag). Wer die Preise bekommt, ist noch streng geheim.

Der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen beginnt nach den Allerheiligenferien am Montag, 4. November, in der TGL-Geschäftsstelle im Sportzentrum West. Die Karten sind zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle erhältlich: am Montag und Mittwoch von 8 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr, am Dienstag  von 8 bis 12 Uhr, am Donnerstag von 13 bis 19 Uhr und am Freitag von 8 bis 14 Uhr. Es empfiehlt sich, den Vorverkauf zu nutzen. Infos auch unter www.turngemeinde-landshut.de.