Trainings- und Sportbetrieb im Sportzentrum West eingestellt – Geschäftsstelle besetzt

Hier die Information zur Schließung des Sportzentrums West. Die TGL-Geschäftsstelle bleibt besetzt, in der Woche von 23. bis 27. März täglich von 8 bis 14 Uhr. In dieser Zeit ist sie telefonisch und per Mail erreichbar. Publikumsverkehr findet nicht statt.

Liebe Mitglieder der Turngemeinde Landshut und Spielvereinigung Landshut,

die Stadt Landshut hat am 13. März  mitgeteilt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

analog zur bayernweiten Schulschließung wird die Stadtverwaltung den Trainings- und Spielbetrieb in den Schulturnhallen bis auf weiteres aussetzen. Den Sportvereinen, die eigene Sporthallen bzw. -Anlagen besitzen, wird eine gleiche Vorgehensweise empfohlen. Bitte geben Sie diese Information an die entsprechenden Stellen in Ihrer Organisation weiter. Wir bitten hier um Verständnis.

Sabrina Högl

Stadt Landshut

Hauptamt

Sachgebiet Organisation und Sport

Aufgrund dieser Empfehlung der Stadt Landshut stellen die Turngemeinde Landshut und die Spielvereinigung Landshut in Absprache ab sofort (heute, Freitag, 13. März, 14 Uhr) den Trainings- und Sportbetrieb ein.

Das Sportzentrum West ist ab sofort „bis auf weiteres“ geschlossen, auch das Vereinslokal von Vereinswirt Gerhard Utz.

Das heißt: Das Sportzentrum ist – schließtechnisch – auch geschlossen zu halten, ebenso die Außentore zu den Außenanlagen

Beide Vereine reagieren damit nicht nur auf die Empfehlung der Stadt Landshut, sondern auch auf die Entscheidungen und Empfehlungen der Fachverbände. Der Spielbetrieb wurde u.a. anderem vom Basketball-, Handball- und Fußballverband bereits eingestellt.

Über die Dauer der Schließung können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Wir werden rechtzeitig weiter informieren.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Es ist für alle eine schwierige Situation. Der Schutz aller Mitglieder und aller Bürgerinnen und Bürger hat Vorrang. Bitte bleiben Sie gesund!

Weitere Infos folgen. Die Geschäftsstelle der TGL wird besetzt sein.

Mit sportlichen Grüßen

Harald Kienlein                                                             Manfred Maier

1.TGL-Vorsitzender                                                       Vorstandsvorsitzender der Spielvereinigung Landshut