Trainingslager in Östereich 2018
Trainingslager in Östereich 2018

Nach Spitzingsee und Weißenbach fuhren acht unerschrockene Karatekas dieses Jahr nach Pertisau in Österreich. Nach dem eintreffen in der Unterkunft hielt Alexander Götz eine Trainingseinheit mit dem Thema taisabaki gegen Mae-Geri (ausweichen gegen Fußtechniken) ab. Anschließend waren die Kochkünste der Teilnehmer gefragt. Die mitgebrachten Zutaten wurden in ein Chili verarbeitet und in geselliger Runde verputzt (=^_^=)
Am darauf folgenden Samstag ging es nach dem Frühstück auf die Lamsenjochhütte (1953m), von wo ein Teil bis zum Lamsenjoch (2217m) aufstieg. Der Lohn der Strapazen war ein fantastischer Ausblick über das Bewölkte Karwendelgebirge. Nach diesem ansträngenden Wandertag wurde ausgiebig in der Pension sauniert und anschließend die verbrauchten Kalorien durch Pizza und Tiramisu ergänzt.
Sonntags ging es noch ausgiebig den Achensee entlang, bevor die Truppe sich auf den Heimweg machte.

Alle Teilnehmer wahren wieder einmal begeistert von der Unterkunft und der ausgesuchten Wanderung. Ein Danke an die Planung geht an Gerhard Höldl. Wir hoffen das auch nächstes Jahr ein so kurzweiliges Wochenende zustande kommt.

  • Teilen: