Turnerische Mehrkämpfe Niederbayern am 13.Mai 2018 in Landshut

Am Sonntag, den 13. Mai  fanden die Niederbayerischen Meisterschaften in den Turnerischen Mehrkämpfen in Landshut statt. Die rund 70 Aktiven zeigten im Sportzentrum West und im Stadtbad Landshut ihr Können. Bei den Jahnkämpfen ging es im Turnen, in der Leichtathletik und beim Schwimmen und Wasserspringen auf Punktejagd. Am Ende konnte die Bezirksvorsitzende und Vize-Präsidentin des BTV Angela Saller mit Gauvorsitzendem Stephan Heilmeier und dem Abteilungsleiter Turnen der TGL, Dr. Alexander Schweiger die Medaillen überreichen. Niederbayerischer Meister bei den 16 und 17jährigen wurde Korbinian Schweiger von der Turngemeinde Landshut (TGL). Bei den 18/19jährigen Mädchen ging der Titel an Melanie Dalhof von der TGL. Gold und Silber bei den 16/17jährigen holten sich Elena Kind und Leonie Rüter (Beiden TGL). In der Altersklasse 14/15 ging der Sieg an Franziska Roth vom TSV Vilsbiburg. Vize wurde Lisa Senftl von der TGL. Auf Platz drei landete Nikola Hertenberger aus Vilsbiburg. Bei den 12/13jährigen ging das ganze Stockerl an die TGL. Es siegte Julia Borawljowa vor Sophie Dakaj und Melanie Hufnagl. Einen Dreifacherfolg konnten auch die 10 und 11jährigen Mädchen der TGL verbuchen: Es siegte Emelie Oberschwendtner vor Miriam Lintner und Luisa Schweiger.

Im Deutschen Achtkampf der Männer erturnte sich Jakob Wirth von der TGL den Titel. Das nächste Trippel gab es für die 14/15jährigen Buben der TGL. Es siegte Niclas Schauer vor Fabian Klemm und Mirel Kaya. Gold und Silber bei den 12/13jährigen holten sich Adrian Krebs und Marcus Scheibenzuber von der TGL. Im Deutschen Achtkampf 18/19 holte sich Anna Pramps den Titel vor Julia Breffka (beide TSV Vilsbiburg). Im Deutschen Sechskampf 16/17 Jahre ging der Titel an Nina Scheugenpflug vom TSV Abensberg. „Vize“ wurde Carola Magerl von der TGL. Bronze erturnte sich Cindy Hainz vom TSV Abensberg. Bei den 14/15jährigen gingen die Medaillen alle nach Abensberg. Es siegte Lara Hofinger vor Marie Niebler und Anastasia Wohlgemuth. Vanessa Bool vom TSV Abensberg holte sich den Titel bei den 12/13jährigen. Es folgten Felina Osipow und Vanessa Wendl (beide SV Pocking). Niederbayerische Meisterin im Leichtathletik- Fünfkampf und im Schleuderball 18/19 Jahre wurde Carolin Warmuth vom ETSV 09 Landshut.

Ergebnisliste TMK Ndb 2018

1. Julia Borawljowa TGL