U8 der Basketballer sammelt erste Spielerfahrung
U8 der Basketballer sammelt erste Spielerfahrung
Vor wenigen Tagen nahmen die Spieler der Landshuter U8-Basketballer zum allerersten Mal an einem richtigen Wettkampf teil. Alle Basketballer hatten in den Wochen davor eifrig trainiert und freuten sich darauf mit einer gegnerischen Mannschaft ihre Kräfte zu messen. Mit 10 Spielern ging man am Sonntag an den Start und konnte nach einem sehr spannenden, heiß umkämpften Spiel die Vilsbiburger knapp mit 26:28 Punkten besiegen. Hierbei kam den Landshutern ihre große Laufstärke zugute. Nur eine Woche später, am 3.7.2022 folgte dann gleich der nächste Wettbewerb. Diesmal ging es nach Ismaning, wo man mit 8 Spielern auflief. Dort wartete allerdings ein wesentlich stärkerer Gegner auf die Spieler der U8. Die sehr gut verteidigenden Ismaninger machten es den Landshutern schwer zum Korb zu kommen und konnten sich so im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung verschaffen. Bis zur Pause konnte die Landshuter Mannschaft diesen Rückstand jedoch aufholen, sodass es zu Beginn der Halbzeit 14:14 stand. Im weiteren Verlauf blieb es weiterhin äußerst spannend, die Führung wechselte mehrmals hin und her. In der letzten Minute gelang Ismaning allerdings kurz vor Schluss der Führungstreffer und die Landshuter waren trotz vollen Einsatzes nicht in der Lage in der verbleibenden Zeit auszugleichen. So endete die Partie denkbar knapp mit 29:27 für Ismaning.

Am 10.7.2022 wird die U8 wieder gegen Vilsbiburg und Ismaning antreten, diesmal in der eigenen Halle.

  • Teilen: