Und es geht schon wieder los! Bayernliga Herren Feldsaison 2019

Hallo und herzlich Willkommen zur neuen Faustball Bayernliga Saison. Neue Runde, neues Glück und neue Ziele. Auf dem Plan der Roten steht auf jeden Fall einer der ersten Plätze der Tabelle. Auch Änderungen im Kader wurden vorgenommen: Christian Gillmann muss aus persönlichen Gründen für eine ungewisse Zeit pausieren. Marco Feder wurde in der Startaufstellung der 2. Mannschaft untergebracht, aber unterstützt trotzdem tatkräftig die Erste, wo er nur kann. Weiterhin sind im A-Kader: Manuel Knott, Jakob Wimmer und Ralph Ochsenkühn im Angriff, Sebastian Bilda auf der Zuspielposition und Julian Heike und Martin Bilda in der Abwehr. Am 05.05.2019 war der Startschuss für eine neue Feldsaison und unsere TG Landshut war zu Gast in Eibach.

2019 TG Landshut Faustball Herren Bayernliga Feldsaison

Im ersten Spiel des Tages lief die Heimmannschaft gegen die TGL’er auf den Platz. Wie jeder weiß, macht der Mai, was er will. Eisige Temperaturen und starke Windböen saßen beiden Mannschaften im Nacken. Wie sollte es anders sein, als wie man es kennt. In den ersten zwei Sätzen verschliefen die Landshuter gnadenlos den Start und waren schneller als sie es bemerkten mit 2:0 Sätzen (6:11, 7:11) im Rückstand. Im Satzwechsel wurde klar, dass das so nicht geplant war und man beschloss jetzt nochmal anzugreifen und sich zurück zu kämpfen. Zum Vorteil der Roten wechselten die Gegner den Angreifer aus. Ein großer Vorteil, der den Landshuter neue Hoffnung schenkte. Die Eibacher wurden pro Punkt der Landshuter unsicherer und nervöser. So konnten die Landshuter viele Punkte sammeln und nicht nur einen Satz, sondern Zwei (11:8, 11:8) zurückgewinnen. Im entscheidenden Satz wurde gegnerische Angreifer wieder eingewechselt. Dieser hatte die Landshuter in der Verschnaufpause wohl analysiert und setze präzise mehrere kurze Bälle, die die Isarstädter beachtlich außer Konzept brachten. Spannende Ballwechsel kamen bei den entscheidenden Punkten zustande. Leider konnten die Eibacher zum Schluss noch mehr Kraft ausbringen und den letzten Satz mit einem 10:12 gewinnen. Mit einem 0:1 in Spielen startet also die Saison.

Etwas deprimiert musste man gleich nochmal in der zweiten Partie Stellung nehmen und gegen den TV Augsburg antreten. Kaum auf dem Spielfeld wirkte man alles andere als deprimiert, und starte voll durch. Mit 11:4 packte man gleich den ersten Satz in die Tasche und ging mit 1:0 Sätzen in Führung. Da der erste Satz so locker von der Hand ging, bekam man im zweiten Satz gleich eine auf den Deckel und konnte sich nichtmehr zurück kämpfen. Der zweite Satz musste mit einem 13:15 an Augsburg abgegeben werden. In den nachfolgenden Runden passierte das nichtmehr und man spielte souverän die restlichen Sätze runter. Mit 11:5 und 11:8 wurde die Partie beendet und man gewann das zweite Spiel mit einem 3:1.

Nicht wie erhofft, aber trotzdem nicht mit leeren Händen reisten die Landshuter von Eibach ab.

Mit 2:2 zu Punkten legte man nicht den besten, aber auch nicht den schlechtesten Saisonstart hin und blickt mit Zuversicht auf die nächsten Spieltage.

Nächster Spieltag: 12.05.2019 in Seussen

  • Teilen: