Viel Spaß beim Kinderturntag in der TGL
Viel Spaß beim Kinderturntag in der TGL

Über 100 Kinder zeigten am Samstag, 12. November 2022, ihr Können beim Kinderturntag in der Turngemeinde Landshut (TGL). Gleich bei der Anmeldung gab es für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Laufkarte mit insgesamt acht Stationen. Als Parcours aufgebaut, durften die Kinder an jeder Station in der Gerätturnhalle ihr Können unter Beweis stellen. Hängen, stützen, rollen, springen: So lautete das Motto des Kinderturntages, den die Turnabteilung und die Kindersportschule (KiSS) der TGL gemeinsam organisiert hatten.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und beeindruckten durch ihr Können bei der Rolle vorwärts, dem Balancieren über den Schwebebalken und dem Sprung über den Bock. Stolz präsentierten sie am Ende des Rundlaufs ihre erfolgreich absolvierten Laufkarten. Bei so viel Fleiß und Einsatz durfte natürlich zum Schluss ein Platz auf dem Stockerl mit dem Kinderturnabzeichen samt Siegerfoto nicht fehlen.

Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer der Turnabteilung und der Kindersportschule ging der Kinderturntag am Samstag erfolgreich mit vielen glücklichen Gesichtern zu Ende.

 

  • Teilen: