Volleyball: Gelungener Start in die neue Spielzeit

Mit einem Sieg und einer Niederlage hat die Volleyball-Damenmannschaft der Turngemeinde Landshut (TGL) als Aufsteiger einen zufriedenstellenden Start in die Bezirksligasaison hingelegt. Auch wenn der Auftakt gegen die Talente des FTSV Straubing III recht ernüchternd ausfiel, denn beim klaren 0:3 (19:25, 17:25, 17:25) war man doch recht weit entfernt von einer Überraschung. „Wir agierten da viel zu hektisch und fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel“, resümierte TGL-Trainer Waldemar Sattler. Deutlich besser lief es anschließend im Derby gegen den TSV Niederviehbach II. Dabei zeigten die Landshuter Mädels große Moral und verwandelten einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2 (19:25, 25:20, 19:25, 25:14, 15:10)-Erfolg. „Das war wichtig und sollte uns für den weiteren Saisonverlauf viel Auftrieb geben“, freute sich Außenangreiferin Miriam Rettinger über den knappen, aber letztlich verdienten Sieg.
Die zweite Damenmannschaft der TGL gastierte zum Auftakt der Kreisligasaison beim TV Dingolfing IV und hatte mit der völlig neu formierten Truppe des Gastgebers nur wenig Mühe. Am Ende stand für die Schützlinge von Trainer Bernhard Beez ein souveräner 3:0 (25:11, 25:17, 25:6)-Sieg zu Buche. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Außenangreiferin Anna Steinberger und Zuspielerin Sophia Bartz hervor.

  • Teilen: