weibliche Jugend: 1 Sieg und 2 Niederlagen

Ein Satz mit X … Das war wohl nix beim 17:19 in Günzburg

Mit nur 8 Spielerinnen (einige davon gesundheitlich angeschlagen) versuchte sich die TG-Landesliga-Mädeltruppe in Günzburg über Wasser zu halten, da parallel die C-Jugend spielte und einige B-Mädels in der A-Jugend aushalfen. In der ersten Halbzeit schien es, als würde die Entscheidung doch aufgehen, obwohl die Chancenverwertung grottenschlecht war. Dies wird sich noch rächen, unkte Trainer Frieder Goes zur Halbzeit (7:5). Auch nach Wiederanpfiff bis zur 31. Minute legten die Landshuterinnen weiterhin vor. Doch dann konnten die Gastgeberinnen zum 9:9 ausgleichen. Als der TG-Trainer die grüne Karte zog, nochmals durchschnaufen ließ und neu einstellte, gelang es den Rotweißen erneut auf 15:12 davonzuziehen. Leider verbrauchten sie dabei ihre letzte Energie. Günzburg drehte im Endspurt voll auf und wollte unbedingt den Sieg. Dabei profitierten sie von ihrer vollbesetzen Bank und zwangen Landshut mit 17:19 in die Knie.

Es spielten:
Sillah, Goes, S. (1), Hajrullahu (4), Nwolisa V. (6), Gschossmann I. (4), Seidlmeier (2), Jakob, Käding

Handball TGL wC
Heimspiel gegen Kelheim – 46:7 Kantersieg der Nachwuchsmädels der TGL

Die neugeformte weibliche C-Jugend der TGL bringt bereits starke Leistungen im Training und einen Heißhunger auf die Punktspiele in der ÜBL Ost. Gefördert durch das Gemeinschaftstraining mit der weiblichen B-Jugend auf gutem Landesliga Niveau haben sich die jungen und zumeist noch unerfahrenen Spielerinnen gesucht und gefunden. Ein kleiner Kreis mit mehrjähriger Erfahrung wurde mit einigen Neuzugängen und starken D-Jugendspielerinnen ergänzt.
Die Schnelligkeit und Konterstärke der Turbogirls mussten im ersten Spiel bereits die Mädels aus Schierling erfahren. Von Beginn an chancenlos endete das einseitige Spiel 62:3 für die Rot-Weißen. Bis zum 2. Spiel mussten sie sich nun 3 Wochen gedulden, und trotz einiger Erkältungen in den letzten Tagen und der Tatsache, daß die Torwärtin zum Auswärtsspiel der B mitreiste waren alle hochmotiviert. Nach dem Schlachtruf Niederbayern- Jung und Wild – überrollten sie die Kehlheimerinnen, die auf allen Positionen überfordert waren. Es dauerte bis zur 13. Minute, bis die Gäste ein erstes Mal jubeln konnten, waren da aber bereits 11:1 im Rückstand. Unsere Mädels ließen nicht locker, bauten die Führung zur Halbzeit auf 26:1 aus. Schon da hatten fast alle Spielerinnen wenigstens einmal getroffen, keine hielt es lange auf der Bank, keine wollte sich ausruhen, jede wollte gleich wieder aufs Feld und mitfighten. Am Ende jubelten die Mädels über ein verdientes 46:7 und ließen sich die Gewinnerpizza schmecken. Mit einem Spiel weniger belegen sie hinter Eggenfelden nun den 2. Platz in der Tabelle mit 4:0 Punkten und dem sagenhaften Torverhältnis von 108:10. Es ist wunderbar, eine so tolle Truppe zu begleiten, die in den nächsten Wochen vermutlich weiter wachsen und noch stärker werden wird.
Es spielten Müller (Tor), Shuesat (5), Kagerer (7), Gschoßmann (9), Nwolisa (8), Agolli (6), Mehlhaff (3), Gruber (4), Kosch (2), Warga (2),

Lehrstunde gegen den Ex-Landesligisten – 9:32 Niederlage

Im ersten Saisonspiel gastierte der Ex-Landesligist aus Altenerding im Sportzentrum West. Die letzten Jahre konnte sich dieser Gästejahrgang immer für eine höhere Ebene qualifizieren. Als Saisonauftakt hätte sich TG-Trainerin Madeleine Pfifferling daher lieber einen anderen Gegner gewünscht, da sich ihre sehr junge, neue Mannschaft erst noch finden muss. Allein 6 Spielerinnen könnten noch in der B-Jugend spielen. Zwei hatten heute sogar noch Premiere. Bis zum 4:8 sah die Anzeige noch sympathisch aus. Doch dann spielten die Gäste ihre Routine aus und setzten sich gnadenlos ab. Im nächsten Saisonspiel gegen Moosburg hofft man, dass die Mädels sich etwas besser eingespielt haben. Zusätzlich wird die eine oder andere Routinekraft zur Mannschaft zurückstoßen.

Es spielten:
Pfifferling (1), Otto J. (1), Vanicky (2), Breu T. (4), Breu R. (1), Eder, Scherbinski, Voßhoff, Baumer, Possekel, Hegner

  • Teilen: