Weibliche Jugend: Dramatischer Samstag (30:31 A in Altötting bzw. 11:10 B2 in Palzing) und zwei Punkte für das Landesligateam am Sonntag

Was war das für eine erste Halbzeit? Im Kellerduell der Landesliga Süd nahmen die Gastgeber aus Altenerding notgedrungen nach einem 0:4 TG-Lauf schon nach 2:34 Minuten die erste Auszeit. Danach veränderte sich bis zum 0:15 nichts. In der Halbzeitpause beim Spielstand von 3:20 rätselten die Rotweißen und ihre Fans, woran es liegen konnte. Fakt war, dass bei der TG fast alles (bis auf die 7-Meter) „flutschte“ und die Biber total verunsichert waren. Zu der zweiten Spielzeit kamen die Gastgeberinnen neuaufgerichtet aus der Kabine und spielten nun auf Augenhöhe mit. Jetzt begann die TG-Experimentierzeit. Die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, weil man gedanklich schon im Angriff die eine oder andere Variante ausprobieren wollte. Andererseits konnten so alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen. Der 37:15 Endstand steht jetzt statistisch fest und verschönert nebenbei die Torbilanz. Doch mehr zählt dieser Sieg nicht. Viel wichtiger ist die Konzentration auf unser nächstes Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Schwabmünchen am nächsten Sonntag nach dem OHT zu setzen, denn diese Begegnungen waren immer hochklassisch und spannend.
Es spielten: Sillah (Tor), Goes (6), Kunz (1), Gschossmann (6), Hajrullahu (10), Nwolisa (8), Jakob (1), Seidlmaier (4), Djurdjevic (1)

Endlich am 7. Spieltag hat es geklappt. Der erste Sieg steht unter Dach und Fach und das in Palzing. In einer spannenden aber auch torarmen Partie verschenkten beide Mannschaften viele gute Chancen (u.a. 4 Strafwürfe). Bis zum Halbzeitpfiff beim Spielstand von 4:4 dominierten nur die beiden Abwehrreihen. Den Wiederanpfiff verschliefen die Gäste und die Palzinger konnten einen 8:5 Vorsprung herausarbeiten. Erst durch eine strittige Zweiminutenstrafe im Angriff ging ein Ruck durch die Mannschaft. Tor für Tor holten die Rotweisen auf. In der vorletzten Minute gelang ihnen der erstmalige Führungstreffer. Ein vergebener 7-Meter und der prompte Ausgleich ließ die Spannung steigen. In der TG-Auszeit (38 Sekunden vor Spielende) wurden die Mädels nochmals beruhigt und auf den letzten Angriff eingestimmt. Exakt wurden die Vorgaben durchgeführt und Janet Nwolisa erzielte das letzte Tor in dieser dramatischen Begegnung. Mit dem 11:10 Sieg übergab die B2 erstmalig die „Rote Laterne“ an die DJK Ingolstadt, die man in zwei Wochen besuchen wird. Es spielten: Schäbel, Scherbinski, Gruber, Agolli, Nwolisa J. (3), Voßhoff (1), Käding (5), Baumer (2)

Wenn unsere weibliche A-Jugend spielt wird es nie langweilig. Angetrieben von der gut aufgelegten Adi Vanicky spielten die Rotweißen in Altötting auf einem sehr ordentlichen Niveau. Bis zur Halbzeit (14:14) wechselte die Führung ständig hin und her. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam dann der erwartete TG-Einbruch (25:19), der durch die knappe Kaderdecke bedingt war. Doch die TG-Mädels gaben nicht auf. Immer wieder gaben Feli von Horst und Adi Vanicky gegen die robust hinlangenden Gastgeberinnen die richtige Antwort und konnten drei Minuten vor Schluss auf 31:30 verkürzen. Doch dann war die Luft raus. Keinem gelang mehr etwas Positives. So standen die TG-Mädels mit leeren Händen da. Trotzdem sprach Trainerin Madeleine Pfifferling ihr größtes Lob aus. Spielerisch und kämpferisch haben die Rotweißen alles gegeben. Mit ein Paar mehr Wechselspielerinnen hätte man hier die Punkte mitnehmen können. Am Sonntag nach dem OHT kommt es zum Isar-Derby gegen den Spitzenreiter Freising. Schaut vorbei – es wird nicht langweilig!
Es spielten: Pfifferling (Tor), Otto J. (1), Breu T. (1), Straub (2), Vanicky (8), Haltmayer (4), v.Horst (12), Zieglmeier (2)

  • Teilen: