Weibliche Jugend: Quali-Vorbereitungsphase – Turnier in Schwabmünchen

Mitten in der Quali-Vorbereitungsphase kam völlig überraschend der Anruf aus Schwabmünchen, dass die weibliche B-Jugend für eine abgesprungene Mannschaft nachrücken darf und doch beim LEW-Cup 2019 teilnehmen kann. Bei dem gutbesetzten Turnier startete die leicht ersatzgeschwächte TG-Truppe mit einem 12:2 Sieg gegen die Gästereserve. In der zweiten Begegnung duellierte man sich wieder einmal gegen die Gröbis, die erst kurz vor dem Spielende noch einen Zahn zulegten und 13:10 gewann. In der anschließenden Partie gegen den Ex-Bayernligisten Schleißheim stand es immer auf Messersschneide, so dass ein Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der TSV beim vierten Wurf das bessere Glück. Die Begegnung mit Ebersberg ist schnell erzählt. Deutlich mit 12:5 gewannen die Forsties ohne zu glänzen. Im Spiel um Platz 7 gegen den österreichischen HC ALPLA Hard dominierten die TG Mädels die ganze Partie. Leider vergaßen sie den Sack rechtzeitig zu zumachen und mussten zur Strafe ins 7-Meterwerfen. Diesmal war das Glück den Landshuterinnen hold. Aus Trainersicht freute man sich, dass nicht nur alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, sondern auch, dass die „Reservistinnen“ manchen Stammspielerinnen Konkurrenz machen werden.

Es spielten: Sillah, Käding (7), Goes (7), Gschossmann I. (16), Nwolisa V. (13), Voßhoff (4), Seidlmeier (4), Nwolisa J. (2), Gschossmann A. (1), Baumer (1)

  • Teilen: