Weihnachtsturnier Südbayern 10.12.2022
Weihnachtsturnier Südbayern 10.12.2022


Die jungen Gewichtheber der TG Landshut zeigten sich beim Weihnachtsturnier des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes für Südbayern stark verbessert

Weitere Wettkampferfahrungen, durchwegs neue persönliche Bestleistungen, Medaillen, Pokale und Süßes gab es für den Gewichthebernachwuchs der Turngemeinde Landshut beim Weihnachtsturnier in den olympischen Disziplinen Reißen und Stoßen der Bezirke Schwaben, Ober- und Niederbayern am 10. Dezember vor heimischer Kulisse.

Die von Stephan und Alexander Weindich betreuten jungen Talente der TG zeigten sich gegenüber dem Herbstturnier vor heimischen Publikum mit durchwegs stark gesteigerten Lasten, aber auch mit verbesserter Technik. Die Versuche im Gewichtheben wurden nicht nur nach den gehobenen Gewichten, sondern auch mit Punkten für die korrekte Ausführung mit Punkten von Kampfleiterin Angelika Dettenkofer bewertet.
In der Gruppe der Kinder bis 12 Jahre startete für das heimische Team:
Peter Makra kam im Jahrgang 2011 mit 22 kg im Reißen, 25 kg im Stoßen und 159 Gesamtpunkten auf den zweiten Platz.
In der Gruppe der Schüler bis 15 Jahren
Martin Aigner, JG 2009, Reißen 19 kg, Stoßen 28 kg, 198, Gesamtpunkte, 1. Platz
Simon Makra, JG 2008, Reißen 53 kg, Stoßen 58 kg, 248 Gesamtpunkte, 1. Platz
In der Gruppe der Jugendlichen bis 17 Jahren
Felix Matzberger, Jahrgang 2006, Reißen 59 kg, Stoßen 80 kg, 1. Platz Gew.klasse – 81 kg erzielt erstmals auch Punkte in der Relativwertung

In der Vereinswertung der Kinder und Schüler konnte sich der Gewichthebernachwuchs der TG Landshut den Sieg mit 605 Punkten vor dem TSV Burgau mit 484 Gesamtpunkten sichern.

Foto:
(Franz Neuhuber)
1. v.l. Stephan Weindich, Spartenleiter, Leonard Brandl Simons (Orga-Team-Mitglied), Martin Aigner, Peter Makra, Felix Matzberger, Simon Makra, Alexander Weindich, Trainer
2. Simon Makra mit persönlicher Bestleistung im Reißen

 

  • Teilen: