Wolfgang Streinz verteidigt seinen Titel bei der DM Masters
Wolfgang Streinz verteidigt seinen Titel bei der DM Masters

MVI_1578
Bei der deutschen Meisterschaft der Masters in der Altersgruppe M65 , Gewichtsklasse bis 96 kg im Gewichtheben mußte Wolfgang Streinz gegen den den Europameister Jörg Rast vom AC Potsdam antreten.
Im Reißen schaffte der Landshuter im zweiten Versuch 60 kg, der Brandenburger legte jedoch 65 kg vor.
Im Stoßen konnte Rast nach 75 kg im Anfangsversuch, nach dem missglückten zweiten Analuf dies nochmal ausbessern.
Wolfgang Streinz begann im Stoßen ebenfalls mit 75 kg, übertraf seinen Gegner dann mit 81 kg und ließ dann riskante 86 kg auflegen, um den Sieg zu sichern. Dank stark verbesserter Technik schaffte er auch diese Last gültig durchzustoßen.
Damit wurde er zum dritten mal hintereinander deutscher Meister.
Sein Vereinskamerad Franz Neuhuber war bei dieser Meisterschaft an allen vier Tagen als Kampfrichter im Einsatz.

 

  • Teilen: