Zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf für die TG-Athetinnen

Mit Top-Resultaten kehrten die beiden TGL-Powerlifterinnen Dagmar McSwain und Stefanie Jakob von den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf (Classicwertung) zurück, die am 16.07.2022 in Herne ausgetragen wurden. auf.

Zunächst musste Stefanie Jakob in der Altersklasse der Frauen (40-50 Jahre), Gewichtsklasse bis 84 kg, Farbe bekennen. In der Kniebeuge gelangen der starken Landshuterin 130 Kilogramm und wurde dafür mit drei weißen Kampfrichterwertungen belohnt. So richtig zur Sache ging es dann beim Bankdrücken. Hier stemmte die TGL-Heberin gültige 97,5 Kilogramm im dritten Versuch und stellte damit einen neuen deutschen Rekord auf. Nicht weniger überzeugend ihr Resultat beim anschließenden Kreuzheben: Auch in dieser Disziplin gelang Jakob mit korrekt gezogenen 165 Kilogramm ein neuer deutscher Rekord. In der Endabrechnung wurde die TGL-Athletin mit einer Gesamtleistung von 392,5 Kilogramm deutsche Meisterin in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm.

Nicht weniger beeindruckend war das Abschneiden ihrer Teamkollegin Dagmar McSwain in der Altersklasse vier (70-80 Jahre). Sie sicherte sich mit einem Gesamtresultat über 160 Kilogramm (Kniebeuge 47,5 kg, Bankdrücken 37,5 Kilogramm, Kreuzheben 75 Kilogramm) den Titel in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm und stellte zugleich in allen drei Disziplinen neue deutsche Rekorde bei DM

  • Teilen: