Feel The Rhythm

____________________________________________

Wer schon immer mal mit dem Tanzen anfangen wollte, hatte am Sonntag, den 26.06.2022, in der Turngemeinde Landshut dazu die Möglichkeit. Mit 9 Tanz-Workshops bot die Abteilung Tanz unter dem Motto „Feel the Rhythm“ ihre Tanzstunden zum Reinschnuppern und Kennenlernen an.

50 Shades of Dance

50 Shades of Dance

Erwachsene konnten in Jazz Dance für Anfänger und Fortgeschrittene, Einzeltanz Standard und Latein, Orientalischer Tanz und bei den Hexen „Nahjmana Venefica“ reinschnuppern. Jugendliche hatten die Möglichkeit, sich bei „50 Shades of Dance“ und im Einzeltanz Standard & Latein auszuprobieren. Für junge Erwachsene gab es auch noch einen Latein Formations-Workshop, hier konnte der aktuellen Lateinformation beim Training zugesehen werden und auch selber der ein oder andere Tanzschritt versucht werden.

Jazz

Hexen

Jeweils drei Workshops fanden zeitgleich in verschiedenen Hallen statt. In den Pausen bestand Möglichkeit, sich mit den Trainer/innen und Übungsleiter/innen auszutauschen. Trotz des heißen Sommerwetters fanden einige Tanzbegeisterte den Weg ins Sportzentrum West und tanzten sich durch die verschiedenen Workshops und hatten sichtlich Spaß dabei. Die Verantwortlichen freuen sich sehr darauf, die einen oder anderen in den Trainingsstunden wieder zu treffen.

Standard / Latein

Orientalischer Tanz

Im Anschluss an die Mitmach-Workshops zeigte die Lateinformation, die gerade frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist und an diesem Wochenende ein schweißtreibendes Trainingslager absolvierte, eine kleine Darbietung ihres Könnens.

Am Ende lud die Abteilungsleitung zu einem gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen und erfrischenden Getränken ein. Auch hier bestand nochmal die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich mit den Teilnehmer/innen und Übungsleiter/innen zu unterhalten.

Die Abteilungsleitung und die Übungsleiter/innen der Abteilung Tanz freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und es wird sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein.

____________________________________________