Schnupper-Aktion: Piloxing bei der TGL

Der Fitnesstag „Feel your Fitness“, der bei der Turngemeinde im Oktober stattfand, hat Spuren hinterlassen: Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Turngemeinde an fünf Terminen im November und Dezember ein Schnuppertraining in Piloxing an. Diese Termine finden jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr in der Halle 9 statt – und zwar am 19. und 26. November sowie am 3./10./17. Dezember 2019. Im Januar soll Piloxing dann immer mittwochs in den regulären Sportbetrieb übergehen. Die Stunde steht unter der Leitung des Instruktoren-Teams Dagmar Groß und Michaela Mohler.

Boxen, Pilates, Tanzen: Piloxing ist ein neuer Fitnesstrend. In den Stunden werden die ästhetisch-feinen Übungen aus dem Pilates mit den kraftvollen und schnellen Bewegungen aus dem Boxen kombiniert. Das schweißtreibende Intervalltraining hat zum Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Beim Piloxing können auch Handschuhe zum Einsatz kommen, die den Muskelaufbaueffekt für die Arme verstärken.

Das Schnupper-Angebot richtet sich an TGL-Mitglieder, es kann aber auch von Nicht-Mitgliedern ausprobiert werden.