Gymnastik

Herzlich Willkommen!

Von der ersten Turnlehrerin, Elisabeth Ritschel, wurden um 1950 mehrere Gymnastikstunden eingeführt.
Das war die Hausfrauen-Gymnastik vormittags und die Damen-Gymnastik abends für Berufstätige.
Der kriegsbeschädigte Sportlehrer Klaus Zacherl führte 1954 die Skigymnastik und die Männergymnastik ein.
Um 1980 führte Hanna Ostermeier die Schon-Gymnastik ein.
Im Jahr 1992 kam Marion Pötzsch nach Landshut und übernahm den Aufbau der Wirbelsäulengymnastik. Davon hat die TGL jetzt drei Gruppen mit vielen Teilnehmern. Annemarie Menacher gründete die Fitnessgymnastik und führte Walking- und Nordic-Walking ein. Diese Gymnastikstunden bedeuten die Grundlage des Breitensport-Angebotes der Turngemeinde Landshut. Diese Gymnastikstunden werden zurzeit von Marion Pötzsch, Marietta Schweiger, Annemarie Menacher, Thomas Deppisch und Alexandra Heinze durchgeführt

Übungsleiter gesucht!

Wir suchen dringend Übungsleiter, die Vormittags Gymnastikstunden abhalten können.

Kontakt:
Geschäftsstelle
Turngemeinde Landshut

Tel. 0871/62079
Mail: info@turngemeinde-landshut.de

Wir freuen uns auf Sie!