TGL-Teenie-Tag am Samstag, 30. September 2023 – Schaut vorbei!

Teenie-Tag bei der Turngemeinde! Du bist zwischen 12 und 19 Jahre alt und möchtest gerne Sport machen? Du hast aber die richtige Sportart für dich noch nicht gefunden und möchtest ganz unverbindlich etwas ausprobieren?

Dann bist du beim Teenie-Tag der Turngemeinde Landshut am Samstag, 30. September, genau richtig!

Ab 9.30 Uhr darfst Du an diesem Tag kommen. Um 10 Uhr beginnt die erste Stundeneinheit. Stelle Dir ganz individuell Deinen persönlichen Stundenplan zusammen!

10 Abteilungen stellen sich vor:

• Handball
  • Faustball
  • Fechten (mit Sportfechten und historischem Fechten)
  • Tischtennis
  • Garde- und Schautanz
  • Tanz (mit Jazz Dance und Videoclip Dancing)
  • Fit und gesund (mit Zumba)
  • Gewichtheben
  • Aikido
  • Karate

Zum Teenie-Tag-Sportteam gehört auch die Kindersportschule der TGL: Sie präsentiert die neue KiSS-Freizeitsport für Jugendliche (ab 11 Jahre +). Hier könnt ihr in der TGL  die neue KiSS-Freizeitsport, in der ihr bei der Turngemeinde – eine Stunde pro Woche – mit viel Spaß Sport machen könnt, ausprobieren: sportartübergreifend, abwechslungsreich und ganz ohne Leistungsdruck.

Etwas Besonderes für alle, die 16 Jahre und älter sind: Für Euch öffnen wir am Teenie-Tag den vereinseigenen Fitnessbereich. Übungsleiter/innen sind extra für Euch da, damit ihr die Räume anschauen oder auch das eine oder andere ausprobieren könnt. Von 10 bis 10.45 Uhr findet Euch (ab 16 Jahre) auch eine extra Indoorcycling-Stunde statt.

Du hast Lust bekommen?

Mehr Infos und unsere Sportstunden beim TGL-Teenie-Tag – auch zum Download – findest Du hier: