Herren 2 - BOL Altbayern

Trainingszeiten:

Dienstag: 20:00 – 22:00 Hans Leinberger Gymnasium

Donnerstag: 20:00 – 22:00 Sportzentrum West

Verantwortlich:
Trainer: Gernot Nagy

Saisonvorschau

Nach dem Rückzug von Deggendorf darf die H2 weiterhin in der BOL antreten und die meist jungen Spieler sich beweisen. Nicht umsonst haben wir uns Perspektivteam genannt, da viele Spieler sich für den Bayernligakader empfehlen wollen. Aber auch Spieler der H1, die rekonvaleszent sind, können und werden im Team Spielzeiten erhalten.
Durch den Trainerwechsel und eine kurze Vorbereitungszeit konnte sich die Mannschaft noch nicht richtig finden. Leider konnten wir gerade mal ein Testspiel in dieser Zeit durchführen. Aber alle zeigen im Training viel Engagement.
Wir wollen in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und die „Großen“ der Liga immer wieder ärgern. Die BOL ist dieses Jahr gespickt mit ehemaligen Landesligisten. Allein drei Absteiger (Mainburg, Altötting, Altenerding) werden sicherlich versuchen den Wiederaufstieg anzugehen. Hinzu kommen mit Dachau, Freising und Metten ebenso Aufstiegsaspiranten. Weitere Gegner sind Eching, Pfaffenhofen, Moosburg Schleißheim und Donau/Paar und vervollständigen die starke 12er Liga.

Für uns gilt es vor allem in den Heimspielen unsere Punkte an der Isar zu belassen und auswärts den ein oder anderen Coup zu starten. Zudem werden einige Spieler die Doppelbelastung mit der Bayernliga haben. Hier gilt es gezielt eine Belastungssteuerung umzusetzen und auch mal nötige Pausen einzustreuen.
Persönlich wünsche ich mir die Spieler weiterzuentwickeln und näher an den Bayernliga Kader heranzubringen.
Uns allen eine gute verletzungsfreie Spielzeit mit gutem, erfolgreichem Handball, vielen sehenswerten Szenen und Unterstützung von den Rängen.

Im ersten Saisonspiel musste sich die junge Truppe zu Hause der SSG Metten nach großem Kampf denkbar unglücklich und knapp mit 30:31 geschlagen geben.

Gernot Nagy
Trainer Perspektivteam TGL