Niederbayerische Meisterschaft der U 13 in Mitterfels. Die Mädels holen Medaillen. Die Jungs landen jeweils auf Platz sieben.
Frida wird Meisterin - Emma Vizemeisterin. Die starken Mädels fahren zur Südbayerischen Meisterschaft nach Sachsenkam
Neue Matten für unser Dojo.
Viele Hände - schnelles Ende. Herzlichen Dank an die vielen Helfer aus allen Kampfsportgruppen
Judith Keil wird in die Nationalmannschaft der Paralympischen Athleten berufen
Bundestrainerin für Para Judo Carmen Bruckmann besucht Judith in ihrer Trainingsgruppe in der TGL und gibt ihr die Chance, sich in der Nationalmannschaft der Para Athleten zu etablieren.
2. Randoritag in Mitterfels
Unsere jungen Kämpfer konnten beide Wettkampfrunden gewinnen
Sportlerehrung beim Neujahrsempfang der TGL
Sachpreise und Urkunden für die Judoka Sofia, Hor, Leo, Frida und Amelie
1. Randoritag 2024 bei der SG Moosburg
Einige unserer Judoka absolvieren hier ihren ersten Wettkampf
Die Judoabteilung zeigt einen Ausschnitt aus einer Trainingsstunde bei der TG Weihnachtsfeier
Ausschnitte aus der Vorführung und alle mitwirkenden Judoka
Kleine Weihnachtsfeier im Training am Montag 11.12.2023
In diesem Jahr gibt es leider keine Abteilungsweihnachtsfeier im großen Rahmen. Da dachten sich die Teilnehmer der Trainingsgruppe Montag 18.30 bis 20.00 Uhr, dass sie sich selbst auf die Weihnachtszeit einstimmen könnten. Jeder brachte Selbstgebackenes mit und dann wurde die Judomatte zum „Gabentisch“. Weihnachtliche Musik klang durch die Judohalle. Judotraining mal ohne Schweißperlen. Die Weihnachtsfeiertage können kommen.
Judojugend feiert wieder Meisterschaftserfolge nach der Corona-Pause
Die U13 war bereits im Frühjahr mit ihrer Meisterschaftsserie an der Reihe. Hier sicherte sich Frida Schütz den Niederbayerischen Meistertitel . Emma Nehr wurde Niederbayerische Vizemeisterin. Ebenfalls starteten Amelie Schütz und Leo Nowak. Amelie holte sich den Meistertitel. Leo errang nach starkem Fight den Vizemeistertitel. Alle qualifizierten sich für die Sübayerische Meisterschaft. Emma konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Für die Schwestern Amelie und Frida war hier die Reise zu Ende. Jeweils Platz 7. Leo konnte mit einem tollen 3. Platz das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft lösen. Hier zeigte er wieder super Leistungen und erreichte in einem starken Pool den 5. Platz. Das brachte im zusätzlich noch eine Einladung zu einem Sichtungslehrgang des Bayrischen Judoverbandes.
Für Leo geht das Sportjahr mit der Meisterschaftsserie in der U 15 noch weiter. Er darf heuer als ältester Jahrgang in der U 13 ebenfalls in der höheren Altersklasse antreten. Daher fuhr er gemeinsam mit Alexander Haselbeck, Gegor Uhl und Antonino Ingui zur Niederbayerischen Einzelmeisterschaft der U 15 nach Deggendorf. Alle vier zeigten bei ihren Auftritten in ihren Gewichtsklassen sehr ansprechende Leistungen. Vor allen Dingen die Judoka aus der Judo-Hochburg Abensberg brachten allen Athleten große Schwierigkeiten. Sie schlugen sich tapfer. Leo Nowak erreichte in der Klasse -50 kg den Niederbayerischen Vizemeistertitel. Alexander Haselbeck (-55kg), Gregor Uhr (-60kg) und Antonino Ingui (+66kg) sicherten sich jeweils die Bronzemedaille. Alle vier sind mit diesem Ergebnis für die Südbayerische Meisterschaft in Augsburg qualifizert.
Niederbayerisches Mannschaftsrandori 2023
Wir konnten für unsere Rückennummern einen Sponsor finden. Die Fa. HERON GmbH Sonnenschutzsysteme & Tortechnik gibt dadurch der Mannschaft noch mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und fördert die Gemeinschaft der Kinder.
30 Kinder der Judoabteilung der TG Landshut und des TSV Kronwinkl traten am Sonntag gemeinsam als Team beim Mannschaftsrandori des Bezirk Niederbayerns in Mitterfels an.
Lautstark feuerten die Judoka aus den Altersgruppen U9/U11/U13/U15 ihre Teamkolleg/innen an. Bei dieser großartigen Stimmung konnten die Kinder am ersten Kampftag wertvolle Turniererfahrung sammeln und neue Freundschaften knüpfen.
In der Gruppenwertung gewannen die Landshuter gegen das Gastgeber-Team vom TSV Mitterfels und verloren gegen die Kampfgemeinschaft Wörth/Neutraubling/Ensdorf. Bevor ein Sieger feststeht, folgen noch weitere drei Randoritage. Das Abschlussturnier wird am 24. Juni 2023 ein Heimspiel in der Turnhalle des TSV Kronwinkl in Eching im Landkreis Landshut.
Lehrgang mit Theresa Stoll im Oktober 2022
Bronzemedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 mit dem Mixed Team trainiert mit dem Nachwuchs
Die SG Moosburg lud zum Lehrgang mit Theresa Stoll. Die Nationalkaderathletin vom TSV Großhadern München zeigte den mehr als 40 teilnehmenden Kindern in dem 2-stündigen Training ihre Lieblingstechniken. Für jeden Einzelnen der Nachwuchsjudoka nahm sich die Olympia-Medaillengewinnerin Zeit, um die Technik zu korrigieren. Die Kinder hatten riesigen Spaß. Am Ende stand dann eine Autogrammstunde auf dem Programm. Hier ließen sich die Kids ihre T-Shirts, Judoanzüge oder Gürtel signieren.
Die größten Erfolge von Theresa Stoll:
Bronzemedaille – Olympische Spiele 2021 Tokio mit dem Mixed Team
9. Platz – Olympische Spiele 2021 Tokio im Einzelwettbewerb -57kg
Bronzemedaille – Weltmeisterschaft 2021 Budapest -57kg
Goldmedaille – Europameisterschaft 2018 mit dem Mixed Team
Silbermedaille – Europameisterschaft 2018 Tel Aviv -57kg
5. Platz – Weltmeisterschaft 2018 Baku mit dem Mixed Team
5. Platz – Weltmeisterschaft 2018 Baku -57kg
Niederbayerisches Mannschaftsrandori 2019
KG TG Landshut - TSV Kronwinkl 2019
Randori am 18.05.2019 beim TSV Mainburg
Ein Samstagmorgen, herrlicher Sonnenschein. Die Landshuter Judoschüler machen sich auf den Weg nach Mainburg in der Hallertau. Viele kommen zusammen mit ihren Eltern. Im Dojo des TSV Mainburg ist alles für das Randori vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen geht es los. Heute ist ein toller Tag, jeder wächst über sich hinaus. Nach jedem Kampf werden die kleinen Judoka von der „Guttifee“ Lena mit Gummibärchen belohnt, egal ob gewonnen oder verloren. Jeder hat sein Bestes gegeben. Aber dieser Tag endet mit einem 14:9 Sieg für die Landshuter Kids. Es waren faire und mutige Kämpfe. Wir fahren glücklich nach Hause.
Randori am 05.04.2019 beim TSV Abensberg
Wir sind mit zwei TGL-Bussen und mit vielen Eltern am Nachmittag nach Abensberg in die Judo-Hochburg gereist. Unsere Kinder waren voll motiviert in dieser schönen Judohalle ihre Randoris absolvieren zu dürfen, wo sonst u.a. Bundesligakämpfe ausgerichtet werden. Die Jüngsten aus unserer Judoabteilung gingen mit Mut ans Werk. Die Abensberger Übermacht bekamen wir deutlich zu spüren. Aber wir haben nicht aufgegeben und haben zwei Ehrenpunkte und zwei Unentschieden rausgeholt.
Unser Motto: Nach einer Niederlage wieder aufstehen, Mund abputzen und weitermachen.
Alle sind stolz auf ihre Leistungen, jeder hat schließlich sein Bestes gegeben.
Judith Keil, Fritz Ramdohr und Moritz Lönne erfolgreich
Pantherturnier beim TSV Kronwinkl
Erfolgreiche U 10 und U 12
Traditionstour: Mit dem Radl nach Bruckberg
Bei herrlichstem Sonnenschein Fotostop an der Flutmulde
Heuer konnten wir den Vatertagsausflug bei Sonnenschein und einem lauen Mailüftchen richtig geniessen. Die gemeldeten Regenschauer blieben aus und die Fahrt durch die Isarauen war ein echtes Vergnügen. Kurze Pausen für eine süße Stärkung und gegen den Durst wurden eingelegt. Aber trotzdem waren wir in recordverdächtigem Tempo in Bruckberg. Hier stärkten wir uns mit einer deftigen Brotzeit und einer kühlen „Radler“-Maß. Für die Jugendlichen natürlich alkoholfrei. Die Jugend vergnügte sich dann noch beim Autoscooter, bevor wir uns wieder auf unsere Drahtesel schwangen und heimwärts ritten.
30 Judoka, Eltern und Freunde auf Drahteseln durch die Au
Kronwinkler Pantherturnier der U10 / U12 ( 28.04.2018 )
U 10 Gold: Fedor Reznikov u. Vincent Brand Silber: Kirill Maister u. Alexander Andree
U 12 Gold: Mario Seidel Silber: Judith Keil Bronze: Fritz Ramdohr u. Lucas Rieß
Schnappschüsse aus Kronwinkl
Niederbayerische Meisterschaft der U10 / U12 am 11.03.2018 in Mitterfels
3 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen für TG Judoka
Niederbayerisches Mannschaftsrandori 2018
KG TG Landshut / TSV Kronwinkl 2018
Am 1. Randoritag zu Gast beim TV 64 Landshut
Die Kampfgemeinschaft TG Landshut / TSV Kronwinkl ( weißer Anzug ) startete spektakulär in die neue Saison des Niederbayerischen Mannschaftsrandoris 2018. Die Kämpferinnen und Kämpfer der Turngemeinde und von Kronwinkl lieferten sich tolle Duelle mit den Jungs und Mädels der Kampfgemeinschaft TV 64 Landshut / TSV Vilsbiburg ( rote Hosen ). Alle Begegnungen ließen an Spannung nichts vermissen. Jedes Kind rief an diesem Tag seine Bestleistung ab. Die Anfeuerungen der Mannschaftskollegen trugen ihren großen Teil dazu bei. Die jungen Athleten der TGL/TSV Kronwinkl, die zum Teil erst ihre erste Randoriteilnahme absolvierten, dominierten die erste Runde mit 22:8 und die zweite Runde mit 20:10 Siegpunkten. Ein wirklich hervorragender Auftakt.
Eindrücke vom 03.03.2018
Abschlußlehrgang und Siegerehrung vom Niederbayerischen Mannschaftsrandori 2017
Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer
Eine Abordnung von 5 jungen Judoka vertrat an diesem heißen Sonntag im Mai die Kampfgemeinschaft TG Landshut/TSV Kronwinkl beim Abschlußlehrgang in Passau. Sie durften auch bei der Siegerehrung den Pokal, die Urkunden und T-Shirts für den erreichten 5. Platz in Empfang nehmen. Stolz präsentieren sie ihren Pokal und die Präsente.
Niederbayerisches Mannschaftsrandori in Landshut
Radltour mit der Judoabteilung nach Bruckberg zum Volksfest
Bei unserer traditionellen Radltour waren heuer wieder knapp 40 Radler dabei. Groß und Klein hatten viel Spaß und waren am Ende auch geschafft.