Mit einem hervorragenden Ergebnis und einem 8. Platz mit 1105,43 Punkten in der Endtabelle knapp hinter AC Bavaria Forchhheim (1106,83 Punkte) konnten die TG-Powerlifter am vergangenen Wochenende äußerst zufrieden den Heimweg von Oberölsbach antreten, wo der zweite Bayernligakampftag ausgetragen wurde.

Bester Heber des TG-Teams war Daniel Seltier mit einem Absolutresultat von 580, 0 Kilogramm und 388,43 Punkte. Ihm gelangen in der Kniebeuge gültige 210,0 Kilogramm, im Bankdrücken stemmte er tadellose 127,5 Kilogramm und mit 242,5 Kilogramm im Kreuzheben setzte er den erfolgreichen Schlusspunkt.

Das zweitbeste Ergebnis erbrachte Noah Holzer mit einer Gesamtleistung über 535,0 Kilogramm (Kniebeuge: 180 kg, Bankdrücken: 125,0 kg, Kreuzheben 230,0 kg), was in der Endabrechnung 359,84 Punkte bedeutete.
Fast gleichauf war das Abschneiden seiner Teamkollegin Stefani Jakob. Sie erzielte im Total 377,5 Punkte (Kniebeuge: 125,0 kg, Bankdrücken: 87,5 kg, Kreuzheben 165,0 kg) und steuerte 358,64 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.
Last but not least ging als vierter TG-Heber Milan Makra an die Hantel. Mit einem Gesamtergebnis über 445 Kilogramm (Kniebeuge: 155 kg, Bankdrücken: 110, 0 kg, Kreuzheben: 180,0 kg) erzielte er 280,43 Punkte.

Foto:

Hinten v.l. Pagelsen, Stefan (Spartenleiter), Holzer, Noah
Vorne v.l. Augustiniok, Sandra (Betreuerin), Makra, Milan, Seltier, Daniel , Jakob, Stefanie, Adelkirchner, Helmut (Betreuer)

TGL-KDK-Team