Kursangebote

Folgende Kurse sind in Planung und sollen ab Anfang April starten. Nähere Informationen folgen 🙂

Wer jetzt schon Interesse an einem Angebot hat, kann sich unter abteilung.fitundgesund@web.de vormerken lassen !!

.

Mit diesem Kursangebot stärkst du die gesamte Muskulatur auf spezielle und auch anspruchsvolle Art und Weise. Abwechslungsreiche Übungen, beginnend von der Mobilisation bis hin zur Beweglichkeit und Ausdauer, beinhaltet jedes Stundenbild. Mit Spaß und Energie den eigenen Körper fit machen, komm sei dabei!

.

.

Unser „Ganzkörperprogramm – sanft, kraftvoll, effektiv“ ist ein Basisprogramm zur Vorbeugung spezieller gesundheitllicher Risiken wie z.B. Rückenprobleme. Unser Fokus liegt dabei auf der Verbesserung von Kraft und Koordination in Verbindung mit Dehnfähigkeit und der Fähigkeit, sich komplett zu entspannen. Hinweise zur Vermittlung eines gesunden Lebensstiles runden unser Programm ab.

.

.

Möchtest Du nach der Arbeit noch eine Runde sporteln ?? Ja !! Dann komm in unser „Feierabend Workout“. Sanfte, fließende Übungsfolgen stärken und dehnen die gesamte Körpermuskulatur. Zusätzlich wird das Bewußtsein für eine aufrechte und korrekte Haltung geschult. Abschließende Entspan- nungsübungen helfen die innere Ruhe zu finden. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnise nötig. Er ist für Anfänger, Wiedereinsteiger und für alle, die sich nach einem anstrengenden Arbeitstag etwas Gutes tun wollen geeignet !!

.

.

Bei diesem sanften Ganzkörpertraining wird die Rumpfmuskulatur von innen nach außen trainiert. Innerhalb der fließenden Übungsfolgen wird zuerst die tieferliegende und dann die oberflächliche Muskulatur gekräftigt und zugleich wird derselbe Muskel auch gedehnt. Durch die Stabilisierung des Körperzentrums wird die aufrechte Haltung geschult. Während des gesamten Trainings werden Glückshormone ausgeschüttet und so erhalten wir einen starken und glücklichen Rücken!!

.

Für alle Kursangebote gilt:

Der Gesundheits- und Präventionskurs ist zertifiziert und nach § 20 SGB V anerkannt.

Die Kursgebühr wird je nach Krankenkasse, zum Teil bezuschusst.

Sprechen Sie deshalb bitte vorab mit Ihrer Krankenkasse.

Teilnehmergebühr:

59€ für TG-Mitglieder

79€ für Nichtmitglieder

Die ersten Gesundheitskurse 2020 wurden mit viel Spaß erfolgreich abgeschlossen. Die nächsten Kurse stehen schon zur Anmeldung bereit 🙂