Standard & Latein

Klassische Paartänze wie Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox, Quickstep und der temperamentvolle Tango gehören zu den Standardtänzen. Zu den mitreißenden Lateinamerikanischen Tänzen, auch kurz Latein genannt, gehören Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Discofox … ein Tanz für alle Gelegenheiten darf natürlich nicht fehlen, genauso wie der Modetanz Salsa.

Wenn Du wie die Stars bei „Let’s Dance“ über das Parkett schweben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Komm vorbei und „schnuppere“ doch einfach mal in eine Stunde.

In der Anfängerstunde werden wir den Grundrhythmus und die Charakteristik der einzelnen Tänze, angefangen mit Walzer, Tango, Quickstep, Cha Cha, Rumba und Jive, mit den dazugehörenden Schritten und Figuren erlernen. In der Fortgeschrittenen Stunde wird das aus der Anfängerstunde erlernte vertieft und der Figurenkatalog erweitert.

Wir trainieren jeden Dienstag (außer in den Ferien):

Kids / Teenie – Anfänger (ab 9 Jahre) von 15:15 – 16:30 Uhr in der Halle 9 der TGL

Teenie – Fortgeschrittene (ab 13 Jahre) von 16:30 – 17:45 Uhr in der Halle 9 der TGL

In dieser Tanzstunde werden wir die Tanztechnik vertiefen, wie z.B. muss ich meinen Körper bewegen, meine Füße setzen, mich im Raum bewegen? Wie kann ich den Charakter des Tanzes noch mehr herausarbeiten. Auch klären wir, wie das mit dem „Führen und Folgen“ funktioniert? Diese Stunde soll interessierte Tänzerinnen und Tänzer auch an den Turniersport heranführen und vorbereiten.

Wir trainieren jeden Freitag (außer in den Ferien):

Teenies & Erwachsene von 17:30 – 18:30 Uhr in der Schulturnhalle der Peter und Paul Grundschule

Siehe auch unter > Vorturniergruppe

 

Wenn Du Lust hast „vorbei zu schnuppern“, dann gib mir vorher kurz Bescheid.

Kontakt & Anmeldung: Katrin Zieglmaierkatrin.zieglmaier@tsa-landshut.de