Vorturniergruppe

In der Vorturniergruppe wird einerseits die Basis zur Teilnahme am Turniertraining vermittelt, andererseits ambitionierten Tänzer/innen eine Möglichkeit geboten, sich auch außerhalb der Tanzschulen zu treffen, zu üben und unter qualifizierter Anleitung die Vielfalt des Tanzes zu erleben.

Ziel dieses Trainings ist es, den Tänzer/innen einerseits die richtige Technik (wie muss ich mich hinstellen, damit ich eine gute Figur abgebe? Wie muss ich als Herr meine Dame führen, damit es sich gut anfühlt und sie weiß, was er will, wie „folge“ ich als Dame?), und andererseits Figurenfolgen beizubringen, die dann für die nötige Abwechslung beim Ausüben des Tanzsports sorgen. Grundkenntnisse werden vorrausgesetzt und können vorab in unseren Anfänger Stunden für Teenies und Erwachsene erworben werden.

Die Gruppe trainiert unter der Leitung von Nicole Fischer immer freitags von 17.00 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Peter und Paul in der Niedermayerstraße 14 in 84028 Landshut (Eingang von der Marschallstraße aus gegenüber dem China-Restaurant).

Kontakt: Nicole Fischer –  nicole_furtner@web.de