Über uns ...

Im Jahr 1973 wurde die Abteilung  „Aerobic, Jazz und Steptanz“  gegründet.
Mit dem Aerobic Boom erlebt die Abteilung dann in den 80/90-ziger Jahren  ihren Höhenpunkt. Der Wandel der Zeit hat dazu geführt, dass sich immer neue Trendsportarten entwickelten und zum bestehenden Angebot hinzugesellten. So baute sich das Angebot stückweise aus und nach 40 Jahren wurden die verschiedensten Angebote der Stundenbezeichnung nicht mehr gerecht. Deswegen beschloss man die Abteilung umzubenennen.
Mitte 2017 wurde die Abteilung in  „fit und gesund“  umbenannt.

     FIT         – steht für die Stunden mit Ausdauer und Kondition

GESUND   – umfasst die Bereiche, die präventiv arbeiten

Die Abteilung umfasst mittlerweile an die 50 verschiedene Stundenangebote, die von über 30 Übungsleiterinnen und Übungsleitern mit Begeisterung und großem Engagement unterrichtet werden.
Ein großer Dank geht an unsere vielen Teilnehmer/-innen die an unseren Stunden mit der gleichen Begeisterung teilnehmen !!
Wir freuen uns auch über jede neue Teilnehmerin / Teilnehmer !!!
Wir stehen neuen Ideen sehr offen gegenüber und freuen uns auch immer über neue Übungsleiterinnen / Übungsleiter 🙂 in unseren Reihen.

Wer sich bei dem ein oder anderen Thema angesprochen fühlt, der meldet sich einfach bei uns unter abteilung.fitundgesund@web.de 🙂

1. Abteilungleiterin:
Astrid Veltl-Greil

2. Abteilungsleiterin:
Katrin Zieglmaier

Tel: 0871/62079 (Geschäftsstelle der TGL)
email: fitundgesund@turngemeinde-landshut.de

Besuch uns doch einfach mal auf unseren Seiten 🙂