„Am 13.01.204 war es endlich wieder soweit!“

Im Sportzentrum West starteten Cycling- Begeisterte in die Vorbereitung auf die kommende Radsaison 2024. Getreu dem diesjährigen Motto „Runter von der Couch – rauf aufs Rad!“ wurde in die Pedale getreten. Die Cycling- Instructoren der Abteilung „Fit und Gesund“ wussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu begeistern und zu motivieren. Das Übrige erledigten dann der mitreißende Beat und die Partystimmung. In fünf abwechslungsreichen Stunden floss so mancher Schweißtropfen, aber auch der Spaß und die Freude an der Bewegung kamen nicht zu kurz.

Gelungener Start der Indoorcycler der Turngemeinde Landshut

Mit einem Cycling-Event läuteten am vergangenen Samstag die Indoorcycler der Turngemeinde Landshut (TGL) das Radljahr 2023 ein. Im erst kürzlich neu gestalteten, modernen Indoor-Cycling-Raum im Sportzentrum West fanden sich ab 13:00 Uhr zahlreiche begeisterte Indoorcycling- Anhänger ein, um das abwechslungsreiche Stundenangebot zu nutzen. Egal ob gute Vorsätze fürs neue Jahr oder einfach aus Spaß am Indoorcycling – alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen auf ihre Kosten. Während der insgesamt sechs mitreißenden Stunden traten sowohl Einsteiger als auch jahrelange Indoorcycling-Fans bei mitreißenden Beats in die Pedale. In den Pausen konnten sich anschließend Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks austauschen. Die Instructoren konnten sich über durchwegs positive Resonanz und Lob zum gelungenen Event freuen.

Besonders erfreulich ist, dass dank neuer zusätzlicher Instructoren das Stundenangebot weiter ausgebaut werden kann. Dabei wird auch eine spezielle Stunde für Einsteiger und Interessierte angeboten. Hierbei werden die Funktion der Räder und deren richtige Einstellung sowie die Grundtechniken im Detail erläutert. So kann der Einstieg erleichtert und der langfristige Spaß am Indoorcycling garantiert werden.

„Fit ins Radljahr 2023“

Egal ob gute Vorsätze fürs neue Jahr oder einfach aus Spaß an der Bewegung: Unter dem Motto „Fit ins Radljahr 2023“ wollen wir gemeinsam mit euch am Samstag, den 14.01.2023 die neue Radsaison einläuten. Im erst kürzlich neu gestalteten, modernen Indoor-Cycling-Raum startet unser Indoor-Cycling-Event ab 13:00 Uhr. Es erwarten euch sechs mitreißende, abwechslungsreiche Stunden mit unseren sechs Cycling-Instructoren und zur Stärkung kleine Snacks. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben.

Für die Teilnahme an den Indoorcycling-Stunden ist vorab eine online-Anmeldung erforderlich, denn die Anzahl der Räder ist begrenzt. Seid dabei und meldet euch schnell an!

„UP-Cycling – mit Vollgas in den neuen Radlraum“

Das Warten hat sich gelohnt – endlich ist es soweit: Unter dem Motto „UP-Cycling – mit Vollgas in den neuen Radlraum“ will die Abteilung „Fit und gesund“ am Samstag, 2. April, den neuen Indoor-Cycling-Raum der TG Landshut gebührend einweihen.

Im Rahmen der Brandschutz- und Hygienesanierung im Sportzentrum West war auch ein neuer Raum entstanden, der nun den Indoorcyclern fürs Radeln zur Verfügung steht. Dabei hat die TG Landshut keine Kosten und Mühen gescheut, um den Anforderungen an einen modernen Indoor-Cycling-Raum und den Wünschen der Cycling-Instructoren gerecht zu werden. Dank einer leistungsstarken Lüftungsanlage und brandneuem Licht- und Soundsystem wird das Training auf ein neues Level gehoben.

Im Rahmen eines Cycling-Events mit den bekannten Cycling-Instructoren wird der neue Radlraum nun auch offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das UP-Cycling beinhaltet 4 Cyclingstunden, inklusive einer Beginnerstunde und für eine aktive Pause zwischen den Stunden, werden Stretch & Relax und Faszientraining mit der Rolle angeboten. Die Teilnehmer erwarten mitreißende Stunden und zur Stärkung kleine Snacks.

Indoor Cycling StundeAktive Pause
ab 8:45Einlass und Begrüßung