Tänzerinnen und Tänzer der TG Landshut auf der Bayerischen Meisterschaft Latein
Am Samstag, den 08.02.2025, machten sich Isabella Aigner und Johanna Ringert gemeinsam auf den Weg nach Königsbrunn zur „Landesmeisterschaft Kinder, Junioren, Jugend Solo D-A Latein“, um die TGL zu vertreten.
Die beiden Tänzerinnen nahmen die Herausforderung in den drei Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive beschwingt und fröhlich an. Für Isabella war es das erste Turnier, das sie mit Bravour meisterte. Trotz toller Leistungen der beiden jungen Tänzerinnen in der Vorrunde, konnten sie sich nicht gegen die Konkurrenz bis ins Finale durchsetzen und belegten am Ende den 10. und 11. Platz.
Einen Tag später fand die Landesmeisterschaft der Paare in den lateinamerikanischen Tänzen der Kinder, Junioren und Jugend am gleichen Ort statt. Hier war ebenfalls die TG Landshut mit einem Turnierpaar vertreten. David Kreitmaier und Alina Czoppik tanzten in der Junioren D-Klasse um den Meistertitel. Nach einer souveränen Vorrunde der beiden zogen sie ins Finale der besten 6 Lateintanzpaare Bayerns in ihrer Klasse ein. Hier zeigten sie nochmals ihr Können und verfehlten am Ende nur knapp das Treppchen mit einem vierten Platz.